Dienstag, 21. Februar 2012

Skifaren: Moskau City Event

Heute fand in Moskau, Russland einer Riesentorlauf-Slalom (Ein Riesentorlauf mit geningerem Torabstand) statt. Gewonnen haben bei den Herren, Alexis Pinturault (Frankreich) und bei den Damen, Julia Mancuso (USA). Das schöne ist das Marcel Hirscher ( Österreich) den Gesamtweltcup übernommen hat.
Es lief fast alles glatt, nur das die Zeitnehmung machmal Probleme machte.
Am meisten wunderte mich aber das relativ viele Profis auf diesem sehr leichten Hang große Probleme hatten und sogar ausgeschieden sind. Der Hang war wie schon erwähnt sehr leicht und mitten in die Moskauerinnenstadt gebaut, der Aufbau dauerte 2 Monate. Kritik gab es aber vor allem daran das es alleine für den Start 15 Punkte gab. Auch die Piste gab nach den  ersten 4 Läufen immer schlechter wurde. Das verbaute vielen einen guten Lauf. Aber der Grundtenor ist das es ein gutes und spannendes Event ist und man es auch in anderen Städten veranstalten sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen