Samstag, 11. Februar 2012

#ACTA Demo Wien



Heute (11.Februar 2012) waren in ganz Europa Demos gegen das Handelsabkommen ACTA. Worüber es in ACTA geht muss/will ich hier nicht mehr erläutern.

Ich und einen paar Freunde waren auf der Demo in Wien, es gab auch noch Demos in Graz, Salzburg, Linz und Bregenz und in vielen vielen weiter Städten in ganz Europa.

Es war zwar Eiskalt aber trotzdem waren bis zu 4.500 Leute auf der Straße und haben sich vor dem Stephansplatz getroffen. Um 14:30 gingen wir dann Richtung Parlament. Vor dem Parlament angekommen gab es drei Redner die erklären warum wir gegen ACTA demonstrieren.
Ich habe auch auf Twitter immer wieder Fotos gepostet die fleißig von http://anonymous-austria.com/
retweetet wurden! :) Die Stimmung war überhaupt nicht eingefroren sonderen sogar sehr gut!

Auch hochrangige Politiker wie Stefan Petzner waren gekommen. Er sprach allerdings nicht, wie er sagt möchte er die Bühne den Aktivisten überlassen.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist das sowohl rechte als auch linke Parteien Flugblätter verteilt haben... das hat da aber überhaupt nichts verloren!
Beginn der Demo! 

Lasst unser Internt oder wir nehmen eure Faxgeräte!

in Richtung Hofburg (Sitz des Staatsoberhauptes) 

Leute die keine Ahnung haben was wir alle da machen!

Da haben die zwei Herren volkommen recht! 

Und dahinter noch mal so viel! 

Ankunft vorm Parlament.

So circa 4500 Leute haben sich schlussendlich bei -8 Grad eingetroffen. 

Typ mit lustigem Aluhut! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen