Samstag, 5. Mai 2012

FA Cup

Nachdem in den Österreichischen Medien der Englische FA Cup (älterer Cup der Welt) vollkommen ignoriert wird sehe ich mich "gezwungen" euch darüber zu informieren!

Chelsea hat im Wembley mit einen knappen 2:1 gegen Liverpool gewonnen. Das ist das siebente mal das der F.C. Chelsea London den FA Cup gewonnen hat und der erste mal seit fast 2 Jahren das Liverpool gegen Chelsea verloren hat.

Das Spiel brauchte ein paar Minuten bis es in Fahrt kam, dann aber um so mehr! In der 11 Minuten konnte Ramires den Ball in das Tor von Liverpool befördern und somit dem Spiel einen ersten (großen) Ruck geben. Danach gab es auf beiden Seiten mehr oder weniger gute Chancen die aber keiner nutzen konnte. Mit diesem 1:0 ging es also auch in die Pause. Die Mannschaften kamen aus der Kabine mit der selben Aufstellung wie sie auch reinbekommen sind. Jetzt ging es aber erst richtig los. In der 52 Minute konnte Drogbar den Ball nach Vorlage von Lampard zum 2:0 in das Tor ballern. Und dann kam Andy Carroll auf den heiligen Rasen des Wembley-Stadion. Der selbe Herr konnte dann auch das 2:1 für sich verbuchen. Dann von Liverpool eine Chance nach der nächsten vor konnte aber keine einzige verwerten. Die größte Aufregung des gesamten Spieles gab es allerdings in der 82 Minute. Nach einem Kopfball konnte Chelsea Torhüter Cech den Ball noch ganz knapp vor dem vollem überquereren der Torlinie mit dem vollen Umfang hindre. Das Tore wurde (zu recht) nicht gegeben und somit gewann Chelsea den FA Cup mit 2:1

2 Kommentare: