Montag, 23. Januar 2012

Busfahren

Ist Busfahren nicht etwas feines? Natürlich ist es das nicht! Es ist laut, wenig Platz, schlechte Bussfahrer, und viele (meist kleine) Kinder schreien nochmal extra laut herum! Einige Ersuchen sich mit lesen abzulenken andere, so wie ich, schreiben Post. Viele hören Musik, einige hören auch, Podcasts, und lachen dann, scheinbar unmotiviert, los, so wie ich!

Das beste ist aber wenn der Busfahrer wegfährt und die Türen noch nicht ganz zu sind. Oder wenn es im Bus so heiß ist das man glaubt man ist in einer Sauna.. was aber besonders im Winter fein ist. Im Sommer ist es meistens so klar das man viel lieber zu Fuß gehen würde! Unerfahrene Busfahrer sind sin natürlich auch sehr angenehm.. wenn man auf Nervenkitzel steht und einem seine Schulsachen ( bei mit iPad/Mac und so..) nicht Wert ist. Wenn der Busfahrer die Stecke die er fahren soll nicht kenn und deswegen die Mitfahrer fragt wo er hin muss ist das auch nicht cool. Für mich sind Busfahrer die Telefonieren ja schon normal und nicht aufwehendes mehr.. andere finden das nicht so lustig (trinken, essen und reden ist auch normal). Was ich auch schon mal hatte ist ein Busfahrer der einen (mag Zufall gewesen sein das er schwarz war) einfach mal wie er behauptet übersehen hatte.

Das meiste davon gilt auch für die ÖBB. Und ich haben den gesamten Beitrag im Bus geschrieben! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen