Dienstag, 31. Januar 2012

ANTM

Austria's next Topmodel. "Österreich" sucht zum 4ten mal die schönste Frau bzw. das beste Model im Lande. Das wäre an und für sich nichts erwähnenswertes. Was mir aber bei dieser Staffel extrem auffällt ist das man bei Puls4(ein Österreichischer Privatfernsehsender) scheinbar noch mehr als normal auf nackte Haut setzt. Das es das ein Nackshooting gibt ist ja normal, das min. ein Mädchen spontan losheult ist ja auch klar(so wie auch bei dem Umstyling). Natürlich ist es nicht okay 16-22 (älter sind die "Mädchen"ja meist nie) quasis dazu zu zwingen sich vor dem Publikum ( als ganz Österreich, auch wenn wahrscheinlich nie ganz Österreich zusehen wird) aber es muss mittlerweile jeder Anwärterinn klar sein das es so was geben wird. Aber auf Puls4 gibt es jetzt schon das zweite Nacktshooting. Das empfinde ich als vollkommen Sinnlos da man ja da nicht wirklich viel anderes machen kann als bei dem erstem. Natürlich wird immer beton das es nicht um um die Nacktheit an sich sonderen nur um die Eleganz geht. Das es nur um die Einschaltquoten geht sagt selbsverständlich keiner.

Ich finde das jedes Mädchen es sich selbst aussuchen kann ob es das machen möchte oder nicht, ohne jegliche Konsequenzen. Allgemein finde ich das es im TV zu viel Freizügigkeit gibt und das sogar in Werbung für Mineralwasser, die auch (kleine) Kinder und das ist absolut nicht notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen