Dienstag, 31. Januar 2012

ANTM

Austria's next Topmodel. "Österreich" sucht zum 4ten mal die schönste Frau bzw. das beste Model im Lande. Das wäre an und für sich nichts erwähnenswertes. Was mir aber bei dieser Staffel extrem auffällt ist das man bei Puls4(ein Österreichischer Privatfernsehsender) scheinbar noch mehr als normal auf nackte Haut setzt. Das es das ein Nackshooting gibt ist ja normal, das min. ein Mädchen spontan losheult ist ja auch klar(so wie auch bei dem Umstyling). Natürlich ist es nicht okay 16-22 (älter sind die "Mädchen"ja meist nie) quasis dazu zu zwingen sich vor dem Publikum ( als ganz Österreich, auch wenn wahrscheinlich nie ganz Österreich zusehen wird) aber es muss mittlerweile jeder Anwärterinn klar sein das es so was geben wird. Aber auf Puls4 gibt es jetzt schon das zweite Nacktshooting. Das empfinde ich als vollkommen Sinnlos da man ja da nicht wirklich viel anderes machen kann als bei dem erstem. Natürlich wird immer beton das es nicht um um die Nacktheit an sich sonderen nur um die Eleganz geht. Das es nur um die Einschaltquoten geht sagt selbsverständlich keiner.

Ich finde das jedes Mädchen es sich selbst aussuchen kann ob es das machen möchte oder nicht, ohne jegliche Konsequenzen. Allgemein finde ich das es im TV zu viel Freizügigkeit gibt und das sogar in Werbung für Mineralwasser, die auch (kleine) Kinder und das ist absolut nicht notwendig.

Montag, 23. Januar 2012

Busfahren

Ist Busfahren nicht etwas feines? Natürlich ist es das nicht! Es ist laut, wenig Platz, schlechte Bussfahrer, und viele (meist kleine) Kinder schreien nochmal extra laut herum! Einige Ersuchen sich mit lesen abzulenken andere, so wie ich, schreiben Post. Viele hören Musik, einige hören auch, Podcasts, und lachen dann, scheinbar unmotiviert, los, so wie ich!

Das beste ist aber wenn der Busfahrer wegfährt und die Türen noch nicht ganz zu sind. Oder wenn es im Bus so heiß ist das man glaubt man ist in einer Sauna.. was aber besonders im Winter fein ist. Im Sommer ist es meistens so klar das man viel lieber zu Fuß gehen würde! Unerfahrene Busfahrer sind sin natürlich auch sehr angenehm.. wenn man auf Nervenkitzel steht und einem seine Schulsachen ( bei mit iPad/Mac und so..) nicht Wert ist. Wenn der Busfahrer die Stecke die er fahren soll nicht kenn und deswegen die Mitfahrer fragt wo er hin muss ist das auch nicht cool. Für mich sind Busfahrer die Telefonieren ja schon normal und nicht aufwehendes mehr.. andere finden das nicht so lustig (trinken, essen und reden ist auch normal). Was ich auch schon mal hatte ist ein Busfahrer der einen (mag Zufall gewesen sein das er schwarz war) einfach mal wie er behauptet übersehen hatte.

Das meiste davon gilt auch für die ÖBB. Und ich haben den gesamten Beitrag im Bus geschrieben! :)

Mittwoch, 18. Januar 2012

"Digitale Fahndung"

In Österreich wurde in den letzten Tagen die "Digitale Fahndung" auf den größten Wiener Bahnhöfen eingeführt. Auf den Werbeflächen wird nun nicht nur Werbung sondern auch verdächtige Personen und vermisste gezeigt. Die Polizei erhofft sich dadurch mehr Hinweise aus der Bevölkerung und eine gewisse Abschreckung. Kritiker glauben aber nicht so wirklich an einen Erfolg dieser Aktion. Ihrer Meinung nach werden zu viel "falsch" Meldungen bei der Polizei eingehen und die "normale" Arbeit verlangsamt wird (falls das noch geht ;) ). Auch die Bevölkerung ist sich noch uneinig.
Ich persönlich finde das sinnlos. Da die Bilder eine relativ schlecht Qualität haben und man deswegen wenig erkennt und am Bahnhof hat man ja auch nicht wirklich die Zeit sich Fahndungsbilder genau anzusehen (es sei den die ÖBB hat wieder mal Verspätung). Auch die Suche nach Vermissen sehe ich problematisch, da die meisten entweder entführt ist, und deswegen irgendwo versteckt wird, oder absichtlich vermisst ist, und einfach nicht mehr nach Hause kommen möchte.

Das einzig wirklich positive ist das es dem Steuerzahler in den ersten 3 Jahren keinen Cent kostet, und ich glaube nicht das es das länger als 3 Jahre geben wird.

Bild Quelle: www.wolfgangfrank.at

Dienstag, 17. Januar 2012

Schnee

jetzt haben wir den Schnee.... und räumen ihn gleich wieder weg! :) ob das normal ist? Nein absolut ist? Aber ist die Menschheit normal, oder das Wetter? Nein! :) Das ist der ganz normale Warnsinn den wir leben nennen! Heute bin ich um ca. 9:00 aufgewacht und sah ca. 10cm Schnee auf meinem Fensterbrett! Da war ich gleich mal sehr gut gelaunt! Danach bin ich ein Runde mit meinen Hunden gegangen.. mit viel Wind und noch mehr Schneefall war das nicht gerade lustig! Aber was macht man nicht alles um ein paar tolle Bilder von seinen Hunden im Schnee machen zu können! Und danach hab ich erstmal eine Stunde den Schnee weggeschaufelt.

sind sie nicht extrem gefährlich? ;)

"HALLO Kamera! :)"

"bin ich nicht der aller größte und schönste?"